Zoom & Wusch

Der Zoom-Effekt ist eine interessante und kreative Möglichkeit um einem Foto eine besondere Komponente zu verleihen. Dies wird darüber erreicht, dass während der Belichtung die Brennweite verändert wird.
Dabei bewegen sich Bildelemente von der Bildmitte zum Bildrand und wirken dadurch verwischt.
Beim Wisch-Effekt wird während der Aufnahme die Kamera beispielsweise von links nach rechts oder von oben nach unten gezogen.
Da bei den meisten Kameras während der Aufnahme nichts durch den Sucher zu sehen ist, ist das Bildergebnis immer etwas vom Zufall abhängig.

Bei beiden Techniken ist zwar etwas Übung erforderlich, aber mir machen sie total viel Spass.

 

Hier empfehle ich euch wirklich, die Bilder für die Vollansicht anzuklicken, denn die Übersicht wirkt meiner Meinung nach ein bischen überladen.

und wie immer freue ich mich über ein Herzchen ♥ bei den Bildern, die euch gefallen.

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.