Logbuch…

27.9.2020

19.9.2020

Kosmopolitisch unterwegs

oder die drei Phasen i(n meine)m Erwachsenenleben

So jetzt gehts ans Eingemachte, wer das über nicht wissen möchte, sollte sich lieber die schönen Bilder auf den anderen Seiten ansehen.

Allen andern anderen viel Spass beim Anklicken und Lesen.

07.09.2020

Unterwegs mit dem Triumph Street Triple-Cup in Most…

Stathi war mit dem Motorrad und ich natürlich mit der Kamera dabei.
Wenn euch ein solches Event interessiert, klickt einfach den Link an und schon könnt ihr die Bilder von und für die Teilnehmer ansehen.

http://www.augenblickundklick.de/?p=5063


Viel Spass…

15.08.2020

Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin…

und manchmal finden dich Situationen, auf die du gar nicht gewartet hast.

Ich bin nicht mehr in dem Alter, in dem um einen herum reihenweise Hochzeiten und Familienplanungen stattfinden und trotzdem war ich in letzter Zeit auf 5 Hochzeiten eingeladen.
Angefangen hat es mit meiner Freundin Gerdi aus München, die sich doch glatt von mir als Hochzeitsgeschenk Fotos von ihrer Hochzeitsfeier gewünscht hat.

19.11.19
Thank you Conceptual Art!!!
16.11.2019

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag über unsere Kubareise im Mai hochgeladen.
Er gehört aber zu den Seiten, die durch die technischen Probleme verschwunden sind.
Ich hoffe, ihr habt nochmal Lust euch Bilder von dieser Reise anzusehen – es sind mittlerweile auch ein paar neue dazu gekommen.

Bei unserer Reise haben wir total viele nette Leute kennengelernt…mindestens genauso viele wie Menschen von der anderen Sorte.
Zu einem haben wir ab und an noch Kontakt…er plant uns in Deutschland zu besuchen sobald er das Geld für den Flug zusammen gespart hat und eine Reisegenehmigung bekommen hat.
Reisen ist nämlich für Kubaner noch lange keine Selbstverständlichkeit.
Die aufgelockerten Bestimmungen der Obama-Ära, würden von dem derzeitig regierenden Trumpeltier rückgängig gemacht…ebenso wie viele anderen Verbesserungen, die die Kubaner erfahren durften.
Und das, obwohl Ex-Präsident Obama die diplomatische Annäherung zwischen den USA und Kuba als eine der größten außenpolitischen Errungenschaften gewertet hat.
Mehr über Kuba und die Lebensbedingungen dort findest du hier:

https://www.augenblickundklick.de/?p=4910

28.10.2019

Nach der technischen Störung, die meine letzten Beiträge und Bilder geschreddert hat, hat es lange gedauert, bis ich angefangen habe meine Seite wieder aufzubauen.
Aber in etwas Neuem liegt auch eine Chance …und die werde ich dazu nutzen um die Homepage nach und nach etwas umzugestalten.

Was sich aber nicht ändern wird, ist meine Freude über eure Rückmeldungen, eure Anregungen oder anerkennenden Worte.

Erklärungsnot und Definitionen

Was aber ist nun ein BLOG und was soll er hier.. .

Blogs findet man mittlerweile an allen Ecken und Enden, wenn man sich suchend durchs Internet bewegt…
egal, ob es um Reiseberichte, Sport oder Shopping geht…es gibt zu jedem Thema Bogger.
Aber was ein Blog nun wirklich ist, was ihn ausmacht, was er haben muss – hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?!

Ich glaube, es ist mit diesem Begriff genauso wie mit der Streetfotografie – jeder versteht etwas anderes darunter.
Wenn ich genau darüber nachdenke, gibt es eigentlich eine ganze Menge an Ausdrücken, die jeder anders interpretiert…
Angefangen bei “Freundschaft” über “Geschwindigkeitsbegrenzung”, “Heimat” und “Luft nach oben” bis hin zu “Normal” oder “Work-Life-Balance” fallen mir auf Anhieb einige Begriffe, ein bei denen es ebenso ist.

Aber zurück zum Blog… für mich wird er eine Art Logbuch meiner Gedanken und Erlebnisse sein, eine Fotobuch mit immer neuen Seiten und Themen.
Also lasst euch überraschen…

Falls ihr übrigens nichts verpassen möchtet, schreibt doch bitte eine E-Mail über den Icon oben rechts:

Dann bekommt ihr bei jeder Änderung oder jedem neuen Beitrag eine Info.

Als erstes habe ich mich mit dem Thema ” Streetportraits” beschäftigt.
Den passenden Beitrag findest du hier:

http://www.augenblickundklick.de/?p=4816


Viel Spass damit!

02.08.2019

Da ham wa den Salat…

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.