Ruhrgebiet und Industriekultur

Ich bin ein Kind aus dem Pott!

In Dortmund geboren und aufgewachsen fühle ich mich der Stadt und dem Revier verbunden.

Das Ruhrgebiet besitzt seine eigene Romantik, seinen eigenen Charme und seine eigene Grammatik. Gerade die Geschichte des Kohleabbaus spielt dabei eine große Rolle. Klar, es gibt hier schöne und hässliche Ecken – genauso wie in anderen Städten auch.

Hier findet ihr Bilder der Industrielandschaften, historischen Industriebauten, Maschinen und Details, aber auch Fotos der Industriekultur …Bilder aus dem Revier ebent!

Um die Vorschaubilder in voller Größe zu sehen, bitte anklicken.

Ein Kommentar

  1. Beate
    15. Dezember 2017
    Reply

    Ich bin fasziniert, deine Sicht von Zollverein zu sehen.
    So ganz ab von den sonst so gezeigten Bildern im Netz. LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.